Kreisjugendpflege gesendet am 04.10.2023

Newsletter 10 / 2023

Die Kreisjugendpflege bitte darum, Maßnahmen der Kinder- und Jugendarbeit, für die ein Antrag auf Förderung gestellt wurde und die im Jahr 2023 bisher durchgeführt wurden, zeitnah abzurechnen. Die Abrechnungsunterlagen können gerne digital als E-Mail – Anhang eingereicht werden. Anträge für weitere Maßnahmen im Jahr 2023 können noch gestellt werden. Die entsprechenden Antragsvordrucke sowie die Verwaltungshandreichung sind beigefügt. (A – D)

Seminare des Nds. Landesamtes für Soziales, Jugend und Familie sind unter Fortbildungen online - Alle Fortbildungen (niedersachsen.de) zu finden. Eine Online – Anmeldung ist momentan nicht möglich; daher sollte der beigefügte Anmeldevordruck verwendet werden. (E)

Der aktuelle Seminarplan der Landesstelle Jugendschutz ist unter Seminare | Landesstelle Jugendschutz Niedersachsen (jugendschutz-niedersachsen.de) zu finden. Dort finden sich zahlreiche Seminare zu den Themenbereichen Gewalt, Medien, Sucht und Sexualität.


Informationsbeitrag Nr. 2

Marke2

(B) Antrag TagesVFortbildungFreizeitIB  (20 kB)


Informationsbeitrag Nr. 3

Marke3

(C) Antrag Anschaffung Material.docx  (20 kB)


Informationsbeitrag Nr. 4

Marke4

(D) Antrag Präventionsmaßnahme.docx  (20 kB)


Informationsbeitrag Nr. 5

Marke5

(E) Anmeldevordruck_2023.pdf  (231 kB)